buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg

rund um die Uhr

Georg Stoffels

Kreisjustitiar

Der Justitiar ist ehrenamtlich für die Rechtsberatung im Präsidium zuständig. Seine Aufgabe ist es, als juristischer Berater rechtliche Probleme im Vorfeld zu erkennen und Lösungen hierfür zu entwickeln und umzusetzen. Herr Georg Stoffels ist Geschäftsführer der Handwerkskammer Aachen.

Dr. Joachim Kuth

Schatzmeister

Dr. Joachim Kuth ist der Schatzmeister des DRK Kreisverband Städteregion Aachen e.V.

Zugleich ist er Leiter der Gemeinschaft Bergwacht

Dr. Thomas Baltus

Kreisverbandsarzt

Der Kreisverbandsarzt ist Mitglied der Kreisbereitschaftsleitung und ist Dienstvorgesetzter aller im Rotkreuzdienst tätigen Ärzte.

Herr Dr. Baltus ist Mediziner und Dipl.-Chemiker. Er nimmt ebenfalls die Funktion des Rotkreuzbeauftragten wahr.

Rotkreuzbeauftragter

Der Rotkreuzbeauftragte ( RKB ) handelt im Auftrag des Präsidiums. Der Rotkreuzbeauftragte ist im Rahmen der Geschäftsordnung dem Präsidium verantwortlich für die einheitliche Lenkung und fachgerechte Durchführung aller mit der Vorbereitung des Katastropheneinsatzes notwendigen Aufgaben. Der Rotkreuzbeauftragte vertritt den DRK Kreisverband in allen Angelegenheiten des Zivil und Katastrophenschutzes gegenüber der Katastrophenschutzbehörde.

Rocío Hülshorst

Kreisleiterin Jugendrotkreuz

Die JRK-Kreisleiterin koordiniert die Arbeit des Jugendrotkreuzes auf Kreisebene. Sie vertritt das Jugendrotkreuz im Präsidium und auf Landesebene.

Norbert Buchholz

Kreisleiter Wasserwacht

Norbert Buchholz vertritt die Gemeinschaft Wasserwacht im Präsidium des DRK Kreisverband Städteregion Aachen.

Jochen Nießen

Beisitzer Südkreis

Jochen Nießen ist Beisitzer im Präsidium des DRK Kreisverband Städteregion Aachen. Herr Nießen vertritt die Ortsvereine im Bereich des Südkreises der StädteRegion Aachen im Präsidium.

Ulrich Dreiner

Beisitzer Kreismitte

Ulrich Dreiner ist Beisitzer im Präsidium des DRK Kreisverband Städteregion Aachen. Herr Dreiner vertritt die Ortsvereine im Bereich der Kreismitte der StädteRegion Aachen im Präsidium. Im DRK ist Ulrich Dreiner seit 1975 tätig, aktuell als Vorsitzender des DRK-Ortsverein Eschweiler.

Er ist Geschäftsbereichsleiter Logistik am Universitätsklinikum Düsseldorf.

Bernhard Grendel

Beisitzer Nordkreis

Bernhard Grendel ist Beisitzer im Präsidium des DRK Kreisverband Städteregion Aachen. Herr Grendel vertritt die Ortsvereine im Bereich des Nordkreises der StädteRegion Aachen im Präsidium.

Dieter Albert

Beisitzer Aachen

Dieter Albert ist Beisitzer im Präsidium des DRK Kreisverband Städteregion Aachen. Herr Albert vertritt den DRK Stadtverband Aachen im Präsidium.