Centstueck_1920x640.jpg

Hans-Dieter Vosen

Dieter.Vosendrk.ac

Henry-Dunant-Platz 1

Wenn sich in der Familie, im Freundes- oder Bekanntenkreis ein Todesfall ereignet, steht man dem immer mit Schmerz und Trauer gegenüber. Vielleicht möchten Sie dem/der Verstorbenen gedenken, indem Sie ein Projekt in seinem Sinne unterstützen? Und damit etwas hinterlassen, das in guter Erinnerung bleibt?

Indem Sie Angehörige und Freunde statt Blumen und Kränzen um eine Spende für das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Städteregion Aachen e.V. bitten, schenken Sie Menschen hier in Ihrer Region langfristige Hilfe. Ob Sie für ein bestimmtes Projekt oder unsere Arbeit im Allgemeinen spenden möchten, bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen.

So veranlassen Sie eine Kondolenzspende:

Sie können die gespendeten Beträge selbst sammeln und dann an uns überweisen

Sie geben in der Traueranzeige folgende Kontodaten an:

Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Städteregion Aachen e.V.
Sparkasse Aachen
BIC: AACSDE33XXX
IBAN: IBAN DE10 3905 0000 0002 3425

Formulierungsvorschläge:

„Statt freundlich zugedachter Blumen und Kränze bitten wir um eine Spende zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Städteregion Aachen e.V.“

„Im Sinne der/des Verstorbenen bitten wir an Stelle von Blumen und Kränzen um eine Spende zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Städteregion Aachen e.V.“

Bitte setzen Sie uns zeitnah von Ihrer Anzeige in Kenntnis, damit wir die Spendeneingänge zuordnen können.

Wir teilen Ihnen einige Zeit nach der Trauerfeier die Gesamtspendensumme mit und lassen Ihnen eine Liste der Spender zukommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Angaben zu Einzelspenden machen können. Selbstverständlich bedanken wir uns bei den Spendern, sofern diese im Verwendungsfeld ihre Adresse hinterlassen haben oder Sie uns eine Adressliste übergeben. Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie sich nach einem möglichen Spendenprojekt erkundigen? Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Hinweisblatt "Kondolenzspenden"