buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg

2. Ansprechpartner
  3. Betriebsrat

Betriebsrat

Herzlich willkommen beim Betriebsrat des Roten Kreuzes.

In der konstituierenden Sitzung am 03. Mai 2018 stellt sich der neugewählte Betriebsrat auf. Unser Betriebsratsgremium  besteht aus 13 gewählten Mitgliedern aus unterschiedlichen Bereichen des DRK Kreisverbands Städteregion Aachen und der Tochtergesellschaft der Rettungsdienst Gesellschaft.

Gewählte Interessenvertretung zu sein, dass bedeutet für uns das geltende Arbeitsrecht und die formalen betriebsverfassungsrechtlichen Mitbestimmungsregelungen des Betriebsverfassungsgesetz (Betr.VG) und anderer Gesetze im betrieblichen Alltag umzusetzen.

Unser Ziel ist es, dass die Belange der beschäftigten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer neben den betrieblichen Interessen angemessen berücksichtigt werden. Schwerpunktthemen unserer Betriebsratsarbeit ist der Arbeitsplatzerhalt, Arbeitsbelastung, Arbeitssicherheit und Personalentwicklung. Dazu stehen wir im Kontakt mit dem Vorstand des DRK Kreisverbands, der Personalabteilung sowie externen Institutionen wie z. B. der Gewerkschaft.

Wir verstehen uns als Ansprechpartner für jede Kollegin und jeden Kollegen. Wir garantieren bei allgemeinen Fragestellungen sowie individuellen Problemlagen selbstverständlich Vertraulichkeit.

Euer Betriebsrat

Holger Helbich